Alicia Carrasco y Jose Manuel Leon

Loading Map....

Datum/Zeit
Date(s) - 25.05.2019 (iCal)
20:30

Ort
FlamencoKellerBern

Kategorie


Türöffnung: 19:45

Wir konnten die beiden Ausnahmekünstler Alicia Carrasco (Gesang) und José Manuel León (Gitarre) zu einem Konzert im ganz kleinem Rahmen, im Flamencokeller Bern verpflichten. Wir empfehlen eine Reservation (siehe ganz unten auf dieser Seite), da es nur wenige Plätze hat.

Alicia Carrasco kommt aus Algeciras und begann ihre Karriere zusammen mit Paco Martín. Im Jahr 2010 erhält sie den zweiten Preis am World-Music Wettbewerb “Voice & Guitar”. Bekannt wurde sie insbesondere durch Ihr eigenes Projekt Mujer_Klórica, das wir bereits in unserer Peña geniessen durften. Mujer_Klórica ist ein soziokulturelles Projekt das sich mit Gleichheit und Vielfältigkeit beschäftigt. Begleitet wird sie auf der ersten CD (nebst José Manuel León) von so bekannten Künstlern wie Carmen Linares, Jerry González, Tino di Geraldo, Tomasito, Martín Leiton, David León, Juan Cruz, Javier Galiana, Cepillo vielen mehr. Letztes Jahr ist die zweite CD von Mujer_Klórica erschienen.

José Manuel León kommt ebenfalls aus Algeciras und hat von seinem Vater Salvador Andrades das Gitarrenspiel erlernt (und dieser war wiederum Schüler von Paco de Lucias Vater). Er ist ein absoluter Virtuose auf der Gitarre. 2003 nahm er drei Stücke auf der von Gerardo Nuñez produzierten CD “La Nueva Escuela de la Guitarra Flamenca” auf. Josés erste eigene CD “Sirimusa” wurde 2006 veröffentlicht und war zweifellos eine “Offenbarung” für die Kritiker. Er hat mit zahlreichen bekannten Künstlern zusammengearbeitet: Carmen Linares, Pepe Habichuela, Chano Domínguez, Josemi Carmona, Roque Baños, Tomasito, Diego Carrasco und Jazzmusikern wie Jerry González, Kike Perdomo, Martín Leiton oder Borja Barrueta. Im Film “Iberia” von Carlos Saura spielt er an der Seite von Gerardo Nuñez. Zusammen mit Alicia Carrasco hat er das Projekt Mujer_Klórica ins Leben gerufen.

Bookings

Ticket Type Price Spaces
Standard Ticket CHF25.00
Mitglieder CHF20.00
Gönner
Bitte "Platzwunsch" angeben
CHF0.00


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.