Eine Reise durch Andalusien mit El Macareno und Maria Ventura

Loading Map....

Datum/Zeit
Date(s) - 09.02.2019 (iCal)
20:00

Ort
Lorrainestrasse 4

Kategorie


Eine musikalische Reise durch Andalusien mit der Sängerin, Tänzerin und Gitarristin MARIA VENTURA und dem grandiosen Gitarristen EL MACARENO!

Das Duo lebt in der Nähe zu Cordoba. Macareno, welcher mit seinen 57 Lebensjahren Flamenco voller Hingabe liebt und lebt. Er entfaltet sein ganzes Können in der Begleitung für Gesang, sein dynamisches Spiel umkreist die Palos mit Leichtigkeit.  Er wurde in Cordoba (Andalusien) geboren und spielte bereits im Alter von 16 Jahren mit großen spanischen Flamencogruppen. In den 80er Jahren zog er nach Deutschland und startete von hier aus seine Solo-Karriere. Er tourte durch die ganze Welt und unterrichtete zu dieser Zeit u.a. an der „Folkwang-Schule“ in Essen.

Danach kehrte er in seine Heimat zurück, gehört seit dieser Zeit aber zu den ganz Großen seiner Zunft und spielt mit allen großen Flamenco-Gitarristen. Seit 2005 ist er offiziell Mitglied des Flamenco Cultural Office of Cordoba und vertritt als einer ihrer Botschafter den Flamenco in aller Welt.

Es gibt eine Kollekte.

Bookings

Keine Reservationen mehr möglich. Versuchen Sie es an der Abendkasse.

Schreiben Sie einen Kommentar